Über mich

Mein Name ist Philippa Bombeck. Ich bin Mutter von zwei Kindern und über 30 Jahre als Arzthelferin in der Gynäkologie, Kindermedizin und Orthopädie tätig.
Während meiner Tätigkeit in führenden gynäkologischen Praxen habe ich vielfältige medizinische Erfahrungen sammeln können und mich von 2016-2017 bei der GFG (Gesellschaft für Geburtsvorbereitung) Berlin zu einer Doula ausbilden lassen.
Mir war es immer wichtig, werdende Mütter nicht nur medizinisch, sondern auch emotional und psychisch zu begleiten. Viele Patientinnen fühlen sich trotz hervorragender medizinischer Betreuung oft unsicher und alleine gelassen. Sie wünschen sich jemanden an ihrer Seite, der sie abseits von Arztpraxen und Krankenhäuser nicht nur vor, sondern auch während und nach der Geburt unterstützt und individuell  betreut.
Als ausgebildete Doula biete ich qualifizierte und persöhnliche Geburtsbegleitung in Hamburg an. Erfahrungen im Beruf und als Mutter ermöglichen es mir dabei, Gebärende und ihre Partner zu beruhigen, zu informieren und zu unterstützen.

Um Müttern und ihren Familien auch in den Tagen nach der Geburt des Kindes helfend beistehen zu können, habe ich im September 2020 bei Dr. med. Gesine Weckmann eine Ausbildung zur Mütterpflegerin absolviert.

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Ausbildung zur Doula (2016-2017)
  • Ausbildung zur Mütterpflegerin (2020)
  • Ausbildung zur Trauerbegleiterin (2021)

Neben meinen Tätigkeiten als Doula und Mütterpflegerin können Sie bei mir folgende Kurse belegen:

  • Grundlagen der Geburtsvorbereitung
  • Rückbildung mit und ohne Galileo-Platte